Referenzen
Lars Schlichting Personal Training

Beratung

Training

Analyse

Begleitung

Erfolg

Referenzen

Unternehmen, Privatpersonen und Sportler vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von Lars Schlichting Personal Training. Hier finden Sie einige Kundenstimmen über das Training mit Lars Schlichting Personal Training. Wir würden uns freuen, auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Kontakt »

Referenzen Corporate Health

„Lars Schlichting und sein Team haben uns nicht nur auf den J.P. Morgan Lauf vorbereitet, sondern auch viel zu unserem Teamgeist beigetragen. Wir sehen den Personal Trainer als kompetenten, langfristigen Partner von Avalon Premium Cars GmbH Kronberg, auf den wir uns verlassen können. Unsere Mitarbeiter und Kunden freuen sich über die sportlichen Herausforderungen und die nächsten Läufe stehen dank Lars Schlichting schon in unseren Kalendern. Er fordert uns im Bereich Firmenfitness heraus und wir profitieren von fitten, gesunden und glücklichen Mitarbeitern. Wir freuen uns, Lars Schlichting und sein Team an unserer Seite zu haben und fühlen uns mit ihm fit für die Zukunft!“

„Teambuilding und –stärkung standen bei uns im Mittelpunkt der Session mit Lars Schlichting und etwa 60 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von T-Systems.
Mitreißend und enthusiastisch teilte Lars Schlichting seine Profisport-Erfahrungen im Umgang mit Herausforderungen in Teams mit uns. Aus erster Hand lernten wir, wie Profisportler als Team zu Höchstleistungen gelangen.
Mit einigen praktischen Übungen, in denen wir aktiv mit Kollegen und Kolleginnen interagierten und miteinander Spaß hatten, gelang es Lars auf spielerische Art und Weise ein Gefühl von Teamspirit bei uns hervorzurufen.

Außerdem zeigte Lars, wie wir uns und unsere individuellen Stärken am besten kennen, schätzen lernen und im Team mit einbringen können.
Wir erfuhren, wie wir trotz Büroalltag fit und mobil bleiben und unserem Körper ohne viel Zeitaufwand etwas Gutes tun können. Danke für den tollen Tag Lars!
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal und profitieren bis dahin von den vielen Tipps und Tricks!“

„Wir vertrauen Lars Schlichting! Unser Steigenberger Bootcamp by Lars Schlichting kommt nicht nur bei unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen super an, sondern auch bei den Mitarbeitern anderer Firmen, die während Tagungen oder Seminarwochen im Steigenberger leben. Lars Schlichting und sein Team sind Profis in der gesamten Fitnessbreite: von Bootcamps über Yoga bis hin zu Fußballtraining. Mit Kompetenz aus langjähriger Erfahrung, gewürzt mit viel Einfühlungsvermögen, gehen die Trainer und Trainerinnen aus dem Team Lars Schlichting auf die individuellen Voraussetzungen der Kunden ein und helfen Menschen, ihren Körpern und ihrem Geist etwas Gutes zu tun – ganz egal, ob man schon eine Sportskanone ist oder erst mit dem Training beginnt. Davon profitieren nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Teams und Firmen. Lars Schlichting ist für uns und unsere Kunden der richtige sportliche Partner und wir freuen uns, langfristig mit ihm zusammen zu arbeiten!“

„Um unseren Teilnehmern einen energiegeladenen Start in den Tag zu ermöglichen, bauten wir eine Woche lang auf die Unterstützung von Lars Schlichting und seinem ausgezeichneten und sympathischen Trainerteam. Bootcamp, Yoga und Radfahren stand auf dem Programm und die Trainer fanden immer den richtigen Ton um alle zu motivieren und schafften es jedem der bis zu 25 internationalen Teilnehmer, egal mit welchem Fitnesslevel, die notwendige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Das Teilnehmerfeedback nach der Veranstaltung fiel entsprechend positiv aus. Insbesondere die lockere und angenehme Art von Lars Schlichting und seinem Team wurde hervorgehoben. Sportlich begeisterte das Bootcamp am meisten und sorgte regelmäßig für Gesprächsstoff.

Für uns steht fest, dass wir auch bei kommenden Veranstaltungen gerne wieder mit Lars Schlichting zusammenarbeiten.“

„In Kooperation mit dem Goethe-Institut führten wir in Beirut ein Fußballtraining für syrische und libanesische Kinder und Jugendliche durch.
Mit Lars Schlichting haben wir einen kompetenten und gleichzeitig engagierten Trainer für unser integratives Fußballtraining gefunden. Lars Schlichting hat nicht nur die Erfahrung aus seiner Fußballprofi-Laufbahn vermitteln können, sondern hat im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen sowie mit den verschiedenen Kulturen und der schwierigen Situation vor Ort besonderes Gespür und Herz bewiesen.
Wir bedanken uns bei Herrn Lars Schlichting für seinen Einsatz und würden uns freuen zukünftig wieder mit ihm zusammenzuarbeiten.“

„Wir hatten Lars Schlichting mit einem kurzen Fitnessprogramm als einen Programmpunkt in unserer – sonst etwas trockenen – Tagung gebucht. Kurz nach der Mittagspause war das genau richtig. Mit seiner sympathischen Art hatte er schnell die 120 Gäste auf seine Seite gezogen und zum Mitmachen bewegt. Es kam prima an. Absolut zu empfehlen!“

„Lars Schlichting begleitete unsere Anwaltskanzlei acht Wochen lang im Rahmen eines Laufseminars. Von der richtigen Lauftechnik, über Atemtechnik bis hin zu Regenerationsübungen und Stretching führte er uns professionell in die Welt des Ausdauersports ein. Trotz der unterschiedlichen Fitnesslevels der Mitarbeiter von Linklaters sorgte Lars Schlichting für eine angenehme und schöne Gruppenatmosphäre, so dass alle gerne an seinem Seminar teilnahmen und jeder sowohl sportlich als auch persönlich profitierte. Wir können Lars Schlichting wärmstens weiterempfehlen!“

„Mit Lars Schlichting haben wir einen qualifizierten Personal Trainer für unser Firmen-Fitness-Programm an Bord holen können.
Lars hohe fachliche Kompetenz, seine Fähigkeiten jeden einzelnen zu motivieren und individuelle Bedürfnisse auch im Gruppentraining zu berücksichtigen, führen zu schnellen Erfolgserlebnissen sowie gesteigertem Wohlbefinden – nicht nur während der Arbeit.“

“Lars held for our Kia colleagues a running seminar to prepare us for participating in the JP Morgan Chase run. He instantly formed a connection with the participants, helping them adjust their personal running style, but also offering information on sports nutrition and equipment. Lars also joined the group during the JP Morgan race to support them until the finish line. Our colleagues highly benefited from the training and appreciated Lars’ involvement”

„Für den sportlichen Teil unserer regelmäßig stattfindenden Kunden-Events haben wir Lars Schlichting als kompetenten Kooperationspartner engagieren können und sind mit unserer Wahl äußerst zufrieden.
Durch die Zusammenarbeit kommen unsere Kunden und auch Mitarbeiter in den Genuss von einem breiten Spektrum an individueller Trainingsbetreuung.
Wir können Lars Angebote demnach wärmstens weiterempfehlen und sind uns sicher, dass nicht nur wir dankbar für ein solch maßgeschneidertes Personal Training sind.“

Referenzen Personal Training

„Prädikat „Besonders wertvoll“, oder wie der Hinweis auf Zigarettenschachteln: „Lars Schlichting fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung ERHEBLICHES WOHLBEFINDEN zu“

Das Training mit Lars ist einfach großartig. Basta! Und das ist keine Lobhudelei eines bezahlten Rezensionenschreibers, sondern eines echten Klienten! Wer zweifelt, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Wer sich entschließt das Wohl und Wehe seines Körpers einem Personaltrainer anzuvertrauen, hat sicher einerseits hohe Erwartungen und anderseits überhaupt keine Vorstellung davon, was man erwarten kann. In meinem Fall wurden meine Erwartungen weit übertroffen und meine Vorstellung von harter, lustloser, entbehrungsreicher Schinderei wurde in keinster Weise bestätigt.
Das macht sogar Spaß! Ja, ich habe wieder Spaß am Trainieren, und Spaß daran, mich um mich zu kümmern und mehr auf mich zu achten.

Das Training ist abwechslungsreich, und nicht -wie oft im Studio- einfach nur stupide. Lars lässt sich immer was Neues einfallen, damit ja keine Langeweile aufkommt.

Ich empfinde das Training als äußerst effektiv, was Kondition, Koordination, Kraft angeht. In kurzer Zeit hab ich enorme Fortschritte gespürt, und das ist schließlich, was einen motiviert, weiter zu machen.
Überhaupt hat er ein unglaubliches Talent zu motivieren, und dadurch, dass er sich auf seinen Klienten persönlich einstellt, gibt er einem immer genau das, was man gerade braucht. Er beobachtet genau und ist bei aller geforderten Disziplin und Anstrengung sehr umsichtig.
Ich habe immer das Gefühl, er weiß genau, was er tut und achtet auf die Gesundheit seines Klienten.

Das Training mit Lars trainiert nicht nur meinen Körper, in dem ich mich nun wieder richtig wohl fühle, sondern wirkt auch in mein Alltagsleben hinein. Ich bin entspannter, wieder mehr in Kontakt mit mir selber; die Fortschritte geben mir Sicherheit und ich bin selbstbewußter.

Also, ein rund um Wohlfühlpaket.

Da gibt man so viel Geld für Dinge aus, von denen man denkt, dass man sie unbedingt braucht und hofft, damit auch irgendeine ominöse Befriedigung zu finden, nur um nach kurzer Zeit festzustellen, das die dann aber nicht lange anhält und man sich wieder mit gezückter Kreditkarte auf die Suche nach was neuem macht. Dabei ist es so einfach!! Das Training mit Lars kostet auch was. Also. Lieber ein bisschen Schnickschnack weniger, aber dafür etwas mehr Lars. ;-) Und damit leistet man sich ein gutes Gefühl, das viel nachhaltiger ist!!“

„Nach Erfahrungen mit Personaltrainern in London und Frankfurt trainiere ich seit nunmehr 6 Jahren mit Lars und seinem Team und ich bin begeistert!
Ich bin über 50 und nicht gerade eine Sportskanone aber begeisterungsfähig und motiviert. Mir geht es um die Fitness, ich will ohne Schnaufen die Treppen rauf und ohne Scham in den Badeanzug.
Und wenn dabei ein paar Pfunde purzeln und der Körper straffer wird – umso besser. All dies wurde mit Lars Wirklichkeit!

Ich fühle mich durch das Training mit ihm körperlich fit und auch seelisch gestärkt. Ich gehe aufrechter und sicherer durch den Alltag.
Lars imponiert durch sein offenes und positives Auftreten weswegen man sich stets motiviert fühlt.

Er ist ausgesprochen anpassungsfähig, verliert das Ziel aber zu keinem Zeitpunkt aus dem Auge. Sein Training ist ungewöhnlich abwechslungsreich und er führt mich im Kraft- und Ausdauerbereich ganz bewußt an meine Grenzen heran.
Trotz seiner lockeren Art bleibt man stets der Kunde.  In der kurzen Zeit von fünf Monaten habe ich große Fortschritte erzielt und vielleicht macht Lars ja doch eine Sportskanone aus mir.“

“Das Personal-Training ist sehr gut auf den individuellen Tagesablauf und die eigene Leistungsfähigkeit abgestimmt. Stärken werden gefördert, Schwächen versucht auszugleichen. Da ich früher auch mal ganz gut gekickt habe, wurde der Ball immer wieder in die Trainingseinheiten spielerisch integriert. Die Aerosling Bänder sind der Hammer, alle wichtigen Kraftübungen können auf engsten Raum trainiert werden.
Da ich auch im Sportmarketing tätig bin, habe ich meinen Kunden Firmenfitness-Konzepte mit Lars vorstellen können. Auch diese sind begeistert.“

„Ich kann Lars Schlichting als Wegbereiter fürs „bessere Leben“ nur wärmstens weiterempfehlen. Seine kompetente und humorvolle Art mich zu motivieren und über meine Grenzen hinauszugehen, ist sagenhaft. Am Anfang stand das ausführliche Gespräch, indem er gezielt meine Wünsche, meine Schwächen aber auch meine Stärken herausgestellt hat. Darauf aufbauend hat er mein Trainingsprogramm erstellt, das aus 4 Teilen besteht: 3 Teile Aufbautraining (abwechselnd) und 1 Teil Ausdauer (mind. zweimal pro Woche). Er hat mir jede Übung ausführlich erklärt und vorgemacht und mich beim Nachmachen so korrigiert, dass ich die Übung selbstständig korrekt ausführe. Nach 4 Wochen hat sich meine Fitness deutlich gesteigert. Ich trainiere jetzt viel bewusster als früher und sehe deutlich positive Ergebnisse sowohl an meinem Körper als auch bei meinem Selbstwertgefühl. Das verdanke ich nicht nur der geschickten Didaktik von Lars Schlichting sondern auch der Tatsache, dass er zu jedem Zeitpunkt einfach mehr aus mir herausholt. Da merkt man schon, dass er Fußballprofi war und weiß, wie man sich und andere motiviert. Nebenbei bemerkt ist er ein prima Kumpel, der mit beiden Füßen auf dem Boden steht! Ich habe Lars an meinen besten Freund weiterempfohlen. Nach einem Monat ist auch er total begeistert von Lars und seinem Training. Es zeigt deutlich Wirkung!“

„Ich trainiere jetzt seit März 2014, nach einer längeren Pause wegen gesundheitlichen Problemen (ca. 1,5 Jahre), mit Lars Schlichting. Und trotz einer 15 jährigen Erfahrung im Ausdauersport (2 x Ötztaler Radmarathon, 6 x Marathon und 1 x Ironman und viele kleine andere Wettkämpfe), konnte Lars neue Akzente setzen und mit seiner kompetenten und freundlichen Art helfen meinen Fitnesszustand wieder auf den alten Stand zu bringen.
Lars findet den richtigen Weg, zu motivieren und um mit Spaß und Erfolg zu trainieren. Ich kann nur jedem Empfehlen, vom Anfänger bis zum Profi, sich von Lars Schlichting beim verbessern und/oder optimieren des Trainings unterstützen zu lassen.
Kompetent, freundlich, wissend, motivierend, vielseitig, zuverlässig, kurz gesagt unbedingt Empfehlenswert.“

Referenzen Personal Soccer Training

„Man merkt, dass Lars selbst Fußballprofi war, weil er mir auf Augenhöhe begegnet, was für ein gutes Arbeitsklima sorgt und mir die Möglichkeit gibt, mich weiterzuentwickeln. Lars fördert die eigene Selbstständigkeit und Selbstreflexion. Es werden keine Trainingspläne einfach so abgearbeitet: da ich im Mannschaftstraining oftmals an meine Grenzen gehe, passt Lars die Trainingsinhalte immer an mein körperliches Befinden an.

Somit habe ich eine echt gute Balance zwischen Mannschafts- und Individualtraining.

Ich habe in meiner Karriere viele Trainer und Personal Trainer erlebt – Lars ist da schon besonders – Er lässt mich nicht einfach nur ausführen, sondern er fühlt durch seine lange Zeit im Profifußball intuitiv was ich jeweils brauche.

Im Profisport scheint nicht immer die Sonne… Lars Coaching geht über das Fußballtraining hinaus und er gibt mir wertvolle Tipps, wie man auch schwierige Zeiten bewältigt.
Durch dieses ganzheitliches Programm, sehe ich für mich Lars in der „Champions League“ der Personal Trainer“.

„Nach nur vier Trainingseinheiten mit Lars erkennen wir unseren Sohn nicht mehr wieder :-).

Damit meine ich nicht, dass er vor dem Training mit Lars schlecht war. Er war aber einfach eher als Techniker bekannt, der nicht gerade gerne sprinten oder laufen mochte.

Nach so kurzer Zeit mit Lars ist er einfach noch kompletter geworden. Er ist wacher, findet sehr schnell Lösungen und wirkt einfach spritziger. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so einen großen Unterschied sieht.

Tyrese steht nun selbstbewusst und lautstark in Punktspielen auf dem Platz, fordert den Ball und ist fast immer anspielbereit. In den letzten beiden Spielen hat er einfach mal 4 Tore gemacht. Ihn freut es, uns freut es und schließlich profitiert auch die Vereinsmannschaft davon jede Menge.“

Markus Eckstein (Sohn Tanyel, 13 Jahre)

Der erste Eindruck von Lars war für mich und meinen Junior absolut positiv: Er ist total locker und offen und man hat nicht das Gefühl, dass er nur an das Finanzielle denkt. Man sieht wie genau er auf alles achtet und wenn er merkt, dass der Ablauf noch nicht so ganz stimmt, spricht er es sofort an und erklärt wie es richtig sein muss.

Als wir nach dem ersten Eingangstraining im Auto saßen, sagte mein Sohn: „Mega Training, mega Trainer.“ Also haben wir ein Paket gebucht und von Mal zu Mal wurde Tanyel schneller und genauer im Paßspiel links sowie rechts. Er saugt das Training auf wie ein Schwamm. Lars meinte, er ist ein Streber, denn wenn er ihn nicht zum Trinken schicken würde um mal durchzuatmen, würde Tanyel an einem Stück trainieren, so gierig ist er auf die Einheit, was sich auch im Spiel bemerkbar macht. Er ist lautstark auf dem Platz, immer den Ball fordernd, immer den Kopf oben und er scannt permanent das Geschehen um ihn herum.

Er hat ein Auge für den Mitspieler, selbst die kurzen Gespräche am Ende jeder Einheit tun ihm gut, er ist selbstbewusster geworden und schnappt sich den Ball, um den entscheidenden Elfer zu verwandeln. Genauso haut er eiskalt einen Freistoß über die Mauer in den Winkel.

Fazit: Das Training ist absolut zu empfehlen, deswegen buchen wir ein weiteres Paket und vertrauen auf Lars, dass das noch nicht alles war oder ist.

„Das Personal Soccer Training mit Lars und seinem Team ist einfach überragend! Durch professionelle Übungen werden Technik, Koordination und Schnelligkeit kontinuierlich verbessert. Außerdem hat Lars für meinen Sohn im Training jede Menge Tipps parat. Gerade die Kombination aus technischem Training und persönlichem Coaching haben meinem Sohn geholfen als Fußballspieler kompletter zu werden.

Mit viel Fingerspitzengefühl holt Lars das Beste aus meinem Sohn in jedem Training heraus. Er hat viel Spaß dabei und kann es kaum erwarten, wenn die Stunde wieder ansteht. Die ganze Familie ist begeistert.

Durch vielfältige Übungen und das Coaching hat mein Sohn nicht nur seine Technik, Koordination und Reaktionsschnelligkeit unheimlich verbessert, sondern auch sein Selbstvertrauen gestärkt. Das macht sich bei allen Punktspielen bemerkbar. Er spielt mittlerweile befreiter und selbstbewusster auf als es vor der Begleitung durch Lars war. Danke an Lars und sein gesamtes Team!“

Lars weiß immer den richtigen Knopf zu drücken, um unseren Sohn zu motivieren und das beste aus ihm herauszuholen. Sehr effektives Zusatztraining, das man meiner Meinung nach auch nicht anderswo bekommen kann. Man merkt, dass Lars Profifußballspieler war und das macht einfach den Unterschied aus. Wir sind absolut froh Lars gefunden zu haben.“

„Das Training mit Lars ist super, es macht sehr viel spaß und man kann sehr viel von ihm lernen! Es ist abwechslungsreich gestaltet, mit Kraft-, Koordinations-, Technik- und Konzentrations- und Entscheidungstraining ist alles dabei was ein Fußballer benötigt.
Durch das Training mit Lars habe ich meine Schwächen reduziert, Stärken noch weiter ausgebaut und die Regeln der eigenen Fußballwelt verstanden!
Mittlerweile bin ich Stammspieler, Kapitän und von der Verbandliga in die Hessenliga aufgestiegen.“

„Das Training mit Lars macht unglaublich viel Spaß. Er lässt sich immer etwas Neues einfallen, wodurch das Training sich sehr abwechslungsreich gestaltet. Er geht stets auf individuelle Schwächen, Anregungen und Fragen ein. Man kann bei Probleme (z.B. bei Komplikationen im eigenen Mannschaftstraining) immer auf ihn zukommen, er hört einem zu und gibt dann sehr hilfreiche Tipps, die auf seiner eigenen Erfahrung beruhen. Durch seine extrem motivierende Art gibt man ohne Zwang 100% im Training. Seine Kritik ist immer konstruktiv. Zudem zeigt er Geduld, wenn etwas noch nicht so läuft, wie es soll und motiviert einen immer weiter zu machen. 90 min Fußballtraining vergehen für mich immer wie im Flug und ich freue mich jedes Mal auf den Sportplatz zu gehen und mit Lars als professionelle Hilfe zu arbeiten.“

„Durch seine Erfahrungen im Profisport weiß Lars nun mal worauf es im Fußball ankommt! Dazu kommt, dass er durch seine positive Art und seinem Feingefühl genau weiß, was er machen muss, um mich zu motivieren.
Das Training (was viel Coaching beinhaltet) gibt mir unheimlich viel Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten und somit mehr Selbstbewusstsein für anstehende Herausforderungen.
Ich habe gelernt meine Körpersignale besser wahrzunehmen, um Verletzungen vorzubeugen.
Ich weiß nun meine Ressourcen im stressigen Alltag mit Fußballinternat, Schule und Auswahlteam, besser einzuteilen. Ich habe seit dem ich mit Lars trainiere weniger Verletzungen, mehr Spaß und Energie, nicht nur im Fußball sondern auch in anderen Lebensbereichen.“

Als Fußballprofi stehe ich auf und neben dem Platz zahlreichen Herausforderungen gegenü-ber. Es ist nicht einfach jemanden zu finden, der sich in meine Situation hineinversetzen kann. Mit Lars habe ich aber genau diese Person gefunden.Da Lars auch Profi war, kann er sich schnell in meine Lage hineinversetzen und zeigt mir verständnisvoll welche Möglichkei-ten es gibt, wenn ich einen Rat brauche. Das entlastet mich total!

Es ist schön jemanden im Profisport an seiner Seite zu haben, der ein offenes Ohr für mich hat und mich kompetent beraten kann.Lars Meinung ist mir sehr wichtig und er gehört mitt-lerweile zu meinen engen Vertrauenspartnern.Meistens bin ich bei ihm als zusätzliche Vor-bereitung auf die Saison, vor einem Vereinswechsel oder in der Winterpause.

Das Training mit ihm ist aber nicht nur einfach Training.Für ihn ist es nicht nur ein Job, son-dern er liebt es Spielern zu helfen. Somit kann ich mich als Spieler, aber auch als Mensch optimal weiterentwickeln.Sein Training macht sehr viel Spaß, ich vergesse alles andere da-bei!Mein Körper, aber auch meine kognitiven Fähigkeiten kommen beim Training an Ihre Grenzen. Lars hat jedoch ein feines Gespür für das richtige Maß. Somit muss ich mir keine Sorgen machen über- oder unterfordert zu werden.

Kurz gesagt: Ich bin so froh Lars gefunden zu haben und möchte ihn auf keinen Fall mehr missen!