Fußballtraining

Wir bieten ein Fußballtraining an, das gezielt Muskelaufbau /-kräftigung, Gewichtsoptimierung,  Schnelligkeit und Konzentration fördert.

Nebensächlich dabei ist, ob Sie als Profi oder Hobbysportler trainieren möchten.

 



Fußballtraining Frankfurt

 


Hobbysportler:

Durch spezifische Übungen mit dem Ball wird das Zusammenspiel zwischen Körper, Reaktionsvermögen und Beweglichkeit verbessert.

Trainingskombinationen bestehend aus Koordination, Sprüngen und Sprints steigern die physische Leistungsfähigkeit und stärken Ausdauer sowie technisches Leistungsvermögen.

Im Fußballtraining wird dabei sehr viel Wert auf die Minimierung von Verletzungsrisiko durch spezifische Übungen gelegt. Durch einen Mix aus Krafttraining und Flexibilitätssteigerung werden vor allem die Gelenke (Hüft- und Sprunggelenke) stabilisiert.


Fußballtraining für Jugendliche und ambitionierte Fußballer:

Durch individuelles Training (Athletiktraining, Technik- und Taktik-Training) werden ambitionierte Nachwuchssportler umfassend gefördert und eine effektive Grundlage für den späteren höheren Amateurbereich oder Profibereich geschaffen.

Ziel des Athletiktrainings ist es vor allen, die Leistungen in jeders Spielers ergänzend zu unterstützen und Verletzungen vorzubeugen.

In der Praxis werden bei uns die Disziplinen Kraft- und Sprungkraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination, Orientierungs- und Entscheidungsschnelligkeit mit modernen Methoden trainiert.

Zum Athletik- und Techniktraining gehören vor allem die individuelle Verbesserung von Ballkontrolle, Passgenauigkeit. Je höher die Liga, desto schneller das Spiel: Spieler mit einer guten Technik haben es einfacher, auch in einem schnellen Spiel, kontrolliert zu spielen.

Des weiteren dient die taktische Grundausbildung und das taktische Verständnis schon in jungen Jahren der Verinnerlichung, so dass der Spieler in der Zukunft in der Lage ist, in allen Spielsystemen sein Bestes zu geben.

Neben regulären Mannschafts-Trainingseinheiten bieten wir effiziente Individualförderung mit dem gewissen Extra!


Persönlichkeitsentwicklung als Spieler:

Durch individuelle Beratung bieten wir professionelle Unterstützung bei der mentalen und inhaltlichen Vorbereitung auf Herausforderungen im (Profi-) Fußball.

Talente, die das Ziel haben in den Profi – oder höheren Amateurbereich zu gehen, werden nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich umfassend vom Fußballprofi beraten. 

Dabei spielt es keine Rolle wo Du gerade bist. In einem Gespräch vor Ort, telefonisch oder per Skype stehen wir Dir mit professionellen Know How zur Verfügung und beraten Dich gerne!

Lerne vom Profi, worauf es im Fußball wirklich ankommt.

Gehe im Team nicht unter! Behalte Deine Willenskraft für Deine persönliche Weiterentwicklung und zum Sieg! Kontakt

Referenzen Fußballtraining Frankfurt - Kai Hesse

Kai Hesse - Profifußballspieler (TSG Hoffenheim, Kaiserslautern, Kickers Offenbach)

„Man merkt, dass Lars selbst Fußballprofi war, weil er mir auf Augenhöhe begegnet, was für ein gutes Arbeitsklima sorgt und mir die Möglichkeit gibt, mich weiterzuentwickeln. Lars fördert die eigene Selbstständigkeit und Selbstreflexion.  Weiterlesen

Referenzen Fußballtraining Frankfurt - Laura Lückert

Laura Lücker - Torfrau (1.FFC Frankfurt)

„Durch seine Erfahrungen im Profisport weiß Lars nun mal worauf es im Fußball ankommt! Dazu kommt, dass er durch seine positive Art und seinem Feingefühl genau weiß, was er machen muss, um mich zu motivieren." Weiterlesen

Referenzen Fußballtraining Frankfurt - Maximilian Thomasberger

Herzlichen Glückwunsch Maximilian Thomasberger zum Aufstieg in die Hessenliga!
Seit über 2 Jahren gibt Maxi bei uns "Vollgas" und hat sich zum Stammspieler und Kapitän entwickelt! Foto   

Fußballtraining mit Lars Schlichting & Marco Reus in der Men´s Health.

Fußballtraining mit Lars Schlichting & Marco Reus in der Men´s Health hier lesen  

 

 

 
 
X lars-schlichting.de verwendet Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

This content comes from a hidden element on this page.

The inline option preserves bound JavaScript events and changes, and it puts the content back where it came from when it is closed.

Click me, it will be preserved!

If you try to open a new Colorbox while it is already open, it will update itself with the new content.

Updating Content Example:
Click here to load new content